tbhilfe - Das Telebid.de / Swoopo.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Lizenz zum Gelddrucken - Goldeselsystem

Nach unten

Die Lizenz zum Gelddrucken - Goldeselsystem Empty Die Lizenz zum Gelddrucken - Goldeselsystem

Beitrag  aufkläre Fr Jul 10, 2009 2:17 pm

Nein… swoopo.de ist nicht betrügerisch…
…aber führt seine User hinters Licht und nimmt billigend in Kauf, daß sich die User selbst betrügen bzw. sich für blöd verkaufen lassen. Ich will mir also mal das Geschäftsmodell von Swoopo, die Produkte und auch die Seite genauer ansehen. Mit überraschenden Ergebnissen.

Früher hieß swoopo.de mal telebid, und wenn man swoopo.de (138 Ergebnisse) oder auch telebid (859 Ergebnisse) in Verbindung mit Betrug googelt, erhält man eine Menge Ergebnisse. Das muss ja so nicht sein, daß hier swoopo.de betrügerisch handelt, aber es hat mich doch mal zum Nachdenken gebracht. Zum Nachdenken hab ich meinen Taschenrechner zur Hand genommen und auch verschiedene Preisvergleichs-Möglichkeiten im Internet zu Rate gezogen…

* swoopo beschreibt es kurzen Worten selbst so:
Suchen Sie sich eine Auktion mit dem Produkt Ihrer Wahl aus.
Erwerben Sie Gebote (Bids) für jeweils 0,50 €, die Sie nun sofort auf Ihre Wunschauktion setzen können. Mit jedem Gebot steigt der Auktionspreis um 0,10 € und die Laufzeit der Auktion steigt um maximal 20 Sekunden. Der Bieter, der das letzte Gebot abgegeben hat, bevor der Countdown abgelaufen ist, gewinnt die Auktion. Jetzt mitbieten und gewinnen!
* Und wenn man jetzt sich wie ich die Zeit nimmt und an einem völlig willkürlich gewählten Zeitraum ( am Montag 15.09.2008 von 09:17 – 09:22, also 5 Minuten) nur die Gebote zählt, die auf die 10 bald auslaufenden Auktionen (oben auf der Startseite groß dargestellt) abgegeben werden, kommt man auf die Zahl 215. Diese Zahl merken, sie ist nun Grundlage für alle weiteren Berechnungen… ;-)
* In 5 Minuten 215 Gebote, macht am Tag (24 Stunden) 61.920 Gebote. Bei einem Preis von -,50€ pro Gebot fliesen somit schonmal pro Kalendertag 30.960,-€ in die Kassen von swoopo.tv ohne überhaupt auch nur ein Produkt verkauft zu haben. Und man muss bedenken, daß hier nur die 10 auslaufenden Auktionen berücksichtigt sind. In der selben Zeit laufen ja zig andere Auktionen auch noch…

Preis-Zeigen 468x60

Völlig willkürlich habe ich mir dann mal ein Produkt ausgesucht, das eben verkauft wurde. Es ist eine Bossart Damen-Automatik Vintage Ref. BW-0704. Diese hat der User MOrta******* für 74,30€ ersteigert, dazu hat er 269 Gebote zum Preis von 134,50€ abgegeben zuzüglich die Versandkosten von 9,80€. Hat er also für diese Uhr sage und schreibe 218,60€ bezahlt. swoopo.de selbt wirbt mit einem Original-Preis von 865,-€. Das wäre eine sagenhafte Ersparnis von 646,40€.

So, schön und gut, aber was sagt mein heiß geliebtes Google zu dieser Uhr und vor allem zu welchen Preisen? Antwort:

Also wird hier doch eindeutig hinters Licht geführt, oder? Warum sind die Leute nur so dumm und fallen auf solche Schlagworte wie bei swoopo.de herein? Warum kann das Volk nicht mehr rechnen? Warum fallen die Deutschen auf jeden Werbetrick herein?

Und wie sieht es bei Amazon aus? Antwort:

Wie gesagt und um es nochmal ausdrücklich zu sagen: Das ist völlig willkürlich ausgewählt und ich behaupte nie, daß hier betrogen wird, aber wer bei swoopo.de kauft sollte sich vorher genau informieren (wie eigentlich immer) und vor allem vorher genau kalkulieren wieviel Gebote er abgeben will…

Für mich persönlich gilt: bei swoopo.de werde ich niemals kaufen, denn das ganze Geschäftsmodell ist mehr als grenzwertig.

Und an die Damen und Herren an swoopo.de: Glückwunsch zu dieser Cash-Maschine…!

Edit: Hier ein Update zum 17.09.2008:

aufkläre
Gast


Nach oben Nach unten

Die Lizenz zum Gelddrucken - Goldeselsystem Empty Die über diesem Beitrag befindliche gähnende Langeweile...

Beitrag  M.Wolf Fr Jul 10, 2009 11:50 pm

...wurde übrigens exakt hier geklaut...


...und bereits x-fach "durchgekaut" und ad absurdum geführt!

Warum kann das Volk nicht mehr rechnen?

Weil das so genannte "Volk" im überwiegenden den gleichen Intelligenzquotienten sein Eigen nennt, wie der "copy-paster" des Oben stehenden Beitrages.

M.Wolf
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten