Zusammenschluss gesperrter User
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Zusammenschluss gesperrter User
Hallo Leute,
auch mein Account wurde aufgrund eines Verdachtes auf den Einsatz von Bietsoftware gesperrt und die Warenlieferung an mich nicht ausgeführt. Auf meine Rückfragen hin erhielt ich eine Eidesstatliche Erklärung die ich unterzeichnen solle und dann würde ich meine restlichen Waren erhalten und mein Account wieder freigeschaltet werden.
Ich habe zwar nie eine Bietsoftware zum Gewinn einer Auktion eingesetzt, alles lief immer über den Bietbutler - was ich Telebid auch geschrieben habe und sicher auch nachvollziehbar ist, aber ich unterschreibe schon aus Prinzip diesen Wisch nicht.
Wem geht es da auch so oder ähnlich?
Vielleicht können wir uns ja etwas austauschen oder gegenseitig helfen? Vielleicht kommt ja noch eine Sammelklage zustande?
Kann Telebid eigentlich in irgend einer orm nachweisen ob jemand mit einer Bietsoftware geboten hat?
auch mein Account wurde aufgrund eines Verdachtes auf den Einsatz von Bietsoftware gesperrt und die Warenlieferung an mich nicht ausgeführt. Auf meine Rückfragen hin erhielt ich eine Eidesstatliche Erklärung die ich unterzeichnen solle und dann würde ich meine restlichen Waren erhalten und mein Account wieder freigeschaltet werden.
Ich habe zwar nie eine Bietsoftware zum Gewinn einer Auktion eingesetzt, alles lief immer über den Bietbutler - was ich Telebid auch geschrieben habe und sicher auch nachvollziehbar ist, aber ich unterschreibe schon aus Prinzip diesen Wisch nicht.
Wem geht es da auch so oder ähnlich?
Vielleicht können wir uns ja etwas austauschen oder gegenseitig helfen? Vielleicht kommt ja noch eine Sammelklage zustande?
Kann Telebid eigentlich in irgend einer orm nachweisen ob jemand mit einer Bietsoftware geboten hat?
TB Gesch- Gast
Re: Zusammenschluss gesperrter User
Hallo,schau mal bei vorbei,da hat noch jemand Probleme.
MfG
MfG
DerAlte- Gast
Re: Zusammenschluss gesperrter User
Irgendwie funzt das mit dem Lik nicht.
Profitex Browser Forum Telebid Guckst Du GOOOOOOOOOOOOgle
MfG
Profitex Browser Forum Telebid Guckst Du GOOOOOOOOOOOOgle
MfG
DerAlte- Gast
Telebid - unberechtigte Sperre nach Gewinn
Mein Erfahrungsbericht mit Telebid
Ich habe bei Telebid geboten und gewonnen.
Mein erster Gewinn im Wert von 30Euro-wurde gleich nach Zahlung geliefert.
Mein zweiter Gewinn im Wert von 180Euro (mit 2 Bids ersteigert): Ersteigerungstag- 30.03.08, Rechnung von Telebid erhielt ich 8 Tage danach. Aber die Ware kam nicht. Nach unzähligen Nachfragen – bekam nach 3 Wochen als Antwort -das mein Account gesperrt ist. Telebid unterstellt mir ein Mehrfachaccount! Ich soll doch bitte meinen Ausweis kopieren und ihnen schicken. Somit ist meine Identität nachgewiesen und dann kann der Account wieder frei geschaltet werden.
Ok- kein Problem…schicke die Kopie an Telebid und dann erhalte ich endlich meinen Gewinn…dachte ich jedenfalls. Aber nein- als nächstes kam die Aufforderung ich solle alle Ausweise meiner Familie vorlegen. Wie bitte??? Dieser Aufforderung widersprach ich mit der Begründung-das diese Daten privat sind. Ich wies darauf hin-das kein anderes Familienmitglied bei Telebid angemeldet ist.
Uii – die folgende Reaktion von Telebid übertraf alles. Sie schickten mir eine Liste mit Namen und Anschrift meiner imaginären Familie (nebenbei bemerkt- empfinde ich diese detailierte Auskunft als Eingriff in die Privatsphäre der aufgezählten Personen).
Telebid ordnet einfach alle mit gleichen Nachnahmen meinem Account zu. Mein Entsetzen über solch Methoden teilte ich Telebid unverzüglich mit. Ich versicherte ihnen nochmals-das kein anderes Mitglied aus meiner Familie bei Telebid angemeldet ist.
Doch so leicht gibt Telebid nicht auf. Auf meinen Einspruch folgte der nächste Streich!
Sie teilten mir mit-das alle 5 Namen sich unter meiner IP eingeloggt haben und ich deren Ausweise zusenden muss. Das grenzt schon an einen Fall für „Fass ohne Boden“. Es ist mir vollkommen unmöglich fremde Personen ausfindig zumachen und dann noch in Besitzt ihrer Ausweise zukommen.
Ich verfasste eine neue Mail an Telebid und wies darauf hin-das sie sich bitte mit den anderen imaginären Familienmitgliedern in Verbindung setzen mögen und ggf. von ihnen persönlich die Identitätsnachweise anfordern.
Auf die nächste Antwort bin ich sehr gespannt. Was lassen sie sich noch einfallen? Spekulieren möchte ich nicht-aber viel Hoffnung auf eine positive Reaktion habe ich nicht.
Dies ist der jetzige Tatbestand der Dinge.
Was ist eure Meinung dazu?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?
Ich habe bei Telebid geboten und gewonnen.
Mein erster Gewinn im Wert von 30Euro-wurde gleich nach Zahlung geliefert.
Mein zweiter Gewinn im Wert von 180Euro (mit 2 Bids ersteigert): Ersteigerungstag- 30.03.08, Rechnung von Telebid erhielt ich 8 Tage danach. Aber die Ware kam nicht. Nach unzähligen Nachfragen – bekam nach 3 Wochen als Antwort -das mein Account gesperrt ist. Telebid unterstellt mir ein Mehrfachaccount! Ich soll doch bitte meinen Ausweis kopieren und ihnen schicken. Somit ist meine Identität nachgewiesen und dann kann der Account wieder frei geschaltet werden.
Ok- kein Problem…schicke die Kopie an Telebid und dann erhalte ich endlich meinen Gewinn…dachte ich jedenfalls. Aber nein- als nächstes kam die Aufforderung ich solle alle Ausweise meiner Familie vorlegen. Wie bitte??? Dieser Aufforderung widersprach ich mit der Begründung-das diese Daten privat sind. Ich wies darauf hin-das kein anderes Familienmitglied bei Telebid angemeldet ist.
Uii – die folgende Reaktion von Telebid übertraf alles. Sie schickten mir eine Liste mit Namen und Anschrift meiner imaginären Familie (nebenbei bemerkt- empfinde ich diese detailierte Auskunft als Eingriff in die Privatsphäre der aufgezählten Personen).
Telebid ordnet einfach alle mit gleichen Nachnahmen meinem Account zu. Mein Entsetzen über solch Methoden teilte ich Telebid unverzüglich mit. Ich versicherte ihnen nochmals-das kein anderes Mitglied aus meiner Familie bei Telebid angemeldet ist.
Doch so leicht gibt Telebid nicht auf. Auf meinen Einspruch folgte der nächste Streich!
Sie teilten mir mit-das alle 5 Namen sich unter meiner IP eingeloggt haben und ich deren Ausweise zusenden muss. Das grenzt schon an einen Fall für „Fass ohne Boden“. Es ist mir vollkommen unmöglich fremde Personen ausfindig zumachen und dann noch in Besitzt ihrer Ausweise zukommen.
Ich verfasste eine neue Mail an Telebid und wies darauf hin-das sie sich bitte mit den anderen imaginären Familienmitgliedern in Verbindung setzen mögen und ggf. von ihnen persönlich die Identitätsnachweise anfordern.
Auf die nächste Antwort bin ich sehr gespannt. Was lassen sie sich noch einfallen? Spekulieren möchte ich nicht-aber viel Hoffnung auf eine positive Reaktion habe ich nicht.
Dies ist der jetzige Tatbestand der Dinge.
Was ist eure Meinung dazu?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?
Diggy007- Gast
Accountsperre ohne Schuld!?
Einen Bericht über eine Account-Sperre findet man auch hier
www . buero-pilot . ch/tbforum/showthread.php?tid=2255&page=1
(bitte die 4 Leerzeichen entfernen - als nicht eingeloggter Gast kann man hier keine Links posten)
oder googelt nach "Accountsperre ohne Schuld!?"
Maik
www . buero-pilot . ch/tbforum/showthread.php?tid=2255&page=1
(bitte die 4 Leerzeichen entfernen - als nicht eingeloggter Gast kann man hier keine Links posten)
oder googelt nach "Accountsperre ohne Schuld!?"
Maik
Maik- Gast
TeleBid: Stellungnahme
Sehr geehrte Kunden,
uns ist es ein großes Anliegen, die Fairness und Chancengleichheit
bei TeleBid gegenüber allen unseren Kunden zu gewährleisten.
In begründeten Fällen überprüfen wir einzelne Nutzerkonten,
um die Einhaltung der Regeln und Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu garantieren.
Das Anlegen von mehreren TeleBid-Nutzerkonten, um die Limitierung von acht Auktionsgewinnen
pro Monat zu umgehen, benachteiligt ehrliche TeleBid-Kunden und kann aus diesem Grund nicht toleriert werden.
Diggy007, bitte kontaktieren Sie erneut unseren Kundenservice (info@telebid.de) und verweisen Sie auf diese Nachricht.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und die entstandenen Unstimmigkeiten lösen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr TeleBid-Team
uns ist es ein großes Anliegen, die Fairness und Chancengleichheit
bei TeleBid gegenüber allen unseren Kunden zu gewährleisten.
In begründeten Fällen überprüfen wir einzelne Nutzerkonten,
um die Einhaltung der Regeln und Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu garantieren.
Das Anlegen von mehreren TeleBid-Nutzerkonten, um die Limitierung von acht Auktionsgewinnen
pro Monat zu umgehen, benachteiligt ehrliche TeleBid-Kunden und kann aus diesem Grund nicht toleriert werden.
Diggy007, bitte kontaktieren Sie erneut unseren Kundenservice (info@telebid.de) und verweisen Sie auf diese Nachricht.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und die entstandenen Unstimmigkeiten lösen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr TeleBid-Team
TeleBid - Kundenservice- Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.05.08
Fainess
Telebid hat geschrieben:
"uns ist es ein großes Anliegen, die Fairness und Chancengleichheit
bei TeleBid gegenüber allen unseren Kunden zu gewährleisten."
Das ist auch logisch. Die Mathematk der Spieletheorie und Wahrscheinlichkeitsrechnung zwingt sie zu solchen Maßnahmen der Erhaltung der "Fairness" zwischen ihren Kunden (Opfern?). Denn wenn mit irgendwelchen Tricks, also die Anwendung von automatisierter Software (Bietbots), die die Methoden der Statistik und Spieltheorie berücksichtigen, sich die Gewinnchancen innerhalb ihrer Kunden massiv verändern, dann ist es ihre Geschäftsgrundlage die darunter zu leiden hat. Da sie am meisten profitieren ist es durchaus logisch das sie das größte Interesse daran haben müssen das sich ihre Kunden nicht kooperativ oder aggressiv inkooperativ verhalten werden.
"Das Anlegen von mehreren TeleBid-Nutzerkonten, um die Limitierung von acht Auktionsgewinnen
pro Monat zu umgehen, benachteiligt ehrliche TeleBid-Kunden und kann aus diesem Grund nicht toleriert werden."
Die Limitierung wird willkürlich durch ihre Regeln festgeschrieben. Sie ist damit, aus Sicht ihres Geschäftkonzeptes, keine kausale Begründung für eine Benachteiligung von Einzelkunden im Vergleich zu Mehrfachkunden.
"uns ist es ein großes Anliegen, die Fairness und Chancengleichheit
bei TeleBid gegenüber allen unseren Kunden zu gewährleisten."
Das ist auch logisch. Die Mathematk der Spieletheorie und Wahrscheinlichkeitsrechnung zwingt sie zu solchen Maßnahmen der Erhaltung der "Fairness" zwischen ihren Kunden (Opfern?). Denn wenn mit irgendwelchen Tricks, also die Anwendung von automatisierter Software (Bietbots), die die Methoden der Statistik und Spieltheorie berücksichtigen, sich die Gewinnchancen innerhalb ihrer Kunden massiv verändern, dann ist es ihre Geschäftsgrundlage die darunter zu leiden hat. Da sie am meisten profitieren ist es durchaus logisch das sie das größte Interesse daran haben müssen das sich ihre Kunden nicht kooperativ oder aggressiv inkooperativ verhalten werden.
"Das Anlegen von mehreren TeleBid-Nutzerkonten, um die Limitierung von acht Auktionsgewinnen
pro Monat zu umgehen, benachteiligt ehrliche TeleBid-Kunden und kann aus diesem Grund nicht toleriert werden."
Die Limitierung wird willkürlich durch ihre Regeln festgeschrieben. Sie ist damit, aus Sicht ihres Geschäftkonzeptes, keine kausale Begründung für eine Benachteiligung von Einzelkunden im Vergleich zu Mehrfachkunden.
Gast- Gast
...
Selten einen solchen Quatsch gelesen wie den, der sich m vorherigen Beitrag finden lässt.
M.Wolf- Gast
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